Long time, no see.

Ich habe jetzt fast zwei Monate nicht gebloggt. Einfach, weil ich nicht wusste, was ich schreiben oder posten sollte. Und immer nur Nagellack is ja auch langweilig. Aber gerade hat es mich gepackt, vielleicht weil heute so ein komischer Tag war. Ich fühle mich ein bisschen depri und unmotiviert. Das Wetter ist mit Schneeregen aber auch nur wenig hilfreich für gute Laune. Leider ist meine Laune sehr wetterabhängig. Das habe ich schon des Öfteren bemerkt, obwohl ich noch nicht wusste, was für ein Wetter draußen herrscht. Schon irgendwie komisch, wie leicht ich zu beeinflussen bin und natürlich lasse ich mich von schlechter Laune (manchmal gefühlt) mehr anstecken als von guter Laune. Das mag ich ja nich so…

Mir ist heute mal wieder bewusst geworden, dass ich meine Kamera lange nicht in der Hand hatte. Dass ich das traurig finde, weiß ich schon länger, aber dennoch bewegt es mich nicht dazu, sie in die Hand zu nehmen und einfach mal wieder drauf los zu fotografieren. Mir hat mal jemand gesagt, die beste Kamera ist die, die Du dabei hast. Dir nützt die beste Highend Kamera nichts, wenn sie zu Hause liegt. Dann muss halt das Handy herhalten. Und so ist das jetzt schon seit Monaten. Den Gedanken, sie zu verkaufen, habe ich dennoch schnell wieder verworfen, denn vielleicht wird es ja doch noch mal was mit mir und der Fotografie. Ein bisschen bekomme ich mit, von den Fotografen, die ich so kenne und was sie so treiben. Dann packt mich die Sehnsucht und ich frage mich, ob ich zu schnell aufgegeben habe und mich zu schnell abgewendet habe, von der Lichtmalerei…

Huh… sehr nachdenklich und sentimental das Ganze heute… Aber von Zeit zu Zeit spukt der Gedanke durch meinen Kopf, dass ich eben doch gerne Fotografin geworden wäre, aber… ja, aber was? Wenn man immer wieder hört, man hat nicht den nötigen Biss, glaubt man es halt am Ende doch irgendwann selbst. Ich bin keiner dieser Menschen, der dann sagt: jetzt erst recht, Dir zeig ichs!! Nee, so bin ich nich.

MainuferPS: Das Foto hab ich natürlich mit dem Handy geschossen… 😛

Kommentar verfassen

