Meine erste Häkeldecke.

häkeldeckeDas ist meine erste Häkeldecke. Ich habe ca. vier Wochen gebraucht, hatte allerdings auch Urlaub… Fürs Fäden vernähen habe ich mir ein wenig Zeit gelassen, weil es ein Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag sein soll, der aber erst im Oktober ist. Die Decke ist ca. 1×1 Meter groß und aus Lana Grossa Wolle gehäkelt.

Die Wolle ist sehr gut, lässt sich gut häkeln und verarbeiten. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Sie ist schön weich und diese hier ist aus 100% Baumwolle, da es ja für ein Kleinkind sein soll und deshalb auch hin und wieder mal gewaschen werden muss… 😀

Ich hatte sehr viel Spaß beim Häkeln und habe jetzt wieder Zeit, um an meiner Decke weiterzuhäkeln, die muss ja auch fertig werden, schließlich wirds jetzt immer kälter…

2 responses to “Meine erste Häkeldecke.

  • peggy

    hallo,Was hast du denn fuer ein Muster gehækelt bei der bunten Decke?

    • fotiska

      hallo peggy,
      ich habe mit einem luftmaschenring angefangen und dann 3 stäbchen, 2 lm, 3 stäbchen, 2 lm, 3 stäbchen, 2 lm und noch mal 3 stäbchen und 2 lm gehäkelt. bei der zweiten runde habe ich nur an den ecken 2 lm gemacht und sonst zwischen den „stäbchengruppen“ eine luftmasche 😉 ich hoffe, das ist verständlich 😀
      liebe grüße, franzi

Kommentar verfassen

