Oh I wish I was a punk rocker…

punk rocker

… with flowers in my hair.

Manchmal gehen mir die meisten Menschen einfach nur ziemlich auf den Keks.

Oft weiß ich nicht, woran es liegt. Bin ich der Grund dafür? Bin ich komisch? Finde ich die anderen einfach nur merkwürdig und möchte einfach meine Ruhe? Können es wirklich ALLE anderen sein, die momentan doof sind?

Mittlerweile bin ich so weit und sage: JA, das kann sein. Es kann sein, dass auch mal wirklich ALLE anderen blöd sind und man selbst nicht der blöde ist.

Es kann sein, dass alle anderen nerven und man selbst nicht einfach einen schlechten Tag hat.

An solchen Tagen möchte ich so sein, wie das kleine Mädchen oben auf dem Foto.

Ich möchte meine Augen schließen, der Musik zuhören und einfach da sein und es genießen.

Leider ist nicht immer eine Wiese und gute Musik mit gleichgesinnten in der Nähe…

Manchmal reicht es aber auch schon, sich den Kopfhörer aufzusetzen, die Musik laut zu drehen und sich davon tragen zu lassen, so dass es einem ein Stück besser geht.

Die Welt ist voll mit Mist, den wir uns jeden Tag ansehen und anhören müssen, wo wir nicht drumrum kommen, dem wir ausgesetzt sind, mit dem wir irgendwie fertig werden müssen.

Manchmal ist das nicht so einfach und wir brauchen eine Weile, um etwas Gesehenes oder Gehörtes zu verarbeiten.

Andere Dinge nehmen wir nur im Augenwinkel wahr und vergessen oder verdrängen sie wieder.

Und manchmal kommen sie dann zurück und überrollen uns, weil wir sie übergangen haben.

Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!

2 responses to “Oh I wish I was a punk rocker…

Kommentar verfassen

